Über mich

selfie-3-web-titel

Über mich

Hallo liebe Menschen,
mein Name ist Thomas, ich bin im besten Alter und zudem glücklich verheiratet. Ich wohne und arbeite in Dresden. Vor über 10 Jahren habe ich Fotograf gelernt und mir damit meinen Traum erfüllt. Nach einer längeren kreativen Pause bin ich zu dem Entschluss gekommen,  meine Kamera samt mir wieder auf die Menschheit loszulassen. Also wenn Ihr bereit seid, ich bin es.

Philosophie und Arbeit

Meiner Meinung sollte unser Handeln immer von der Liebe bestimmt sein. Darum übe ich die Fotografie nicht hauptberuflich aus. Ich will nicht das die Liebe zu meinen Handwerk zur Routine wird und sich Langeweile breitmacht. Ebenfalls wichtig sind gegenseitige Toleranz und Respekt. Meine Fotos sind bunt und vielfältig, quasi eine Reflexion unserer Gesellschaft, oder so wie ich sie mir wünschen würde.

Namenspiele

Banana Guerilla ist ein Mix aus meinem Spitznamen und meinen Einflüssen. Als ich noch jung war, wurde mir der Name Banane verpasst. An die genauen Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber der Name ist mein Begleiter geworden.  Ebenso wie meine Einflüsse aus jener Zeit. Bücher von Trotzki, Biographien über Che und die Musik der wütenden amerikanischen Punkpropheten. BananaGuerilla passt wie die Faust auf Auge.